Ärztliche Leitung:


 

   

Karl Schwarz

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Kinder- und Jugendpsychotherapie

Analytischer Paar- und Familientherapeut.

 
     

Seit 1994 als Facharzt für Kinder- Jugendpsychiatrie und –psychotherapie im Zentrum von Ravensburg niedergelassen, begleite ich in meiner Praxis seitdem Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf dem Weg zu eigenständigen Persönlichkeiten.

Meine Arbeit ist wesentlich von meinem familientherapeutischen und beziehungsanalytischen Ansatz geprägt.

Im Bemühen um ein möglichst umfassendes Verständnis für das subjektive Erleben aller Familienmitglieder sehe ich eine große Chance, individuelle und familiäre Konflikte in ihrer Dynamik neu zu verstehen, gemeinsam entlastende Perspektiven zu erarbeiten und Entwicklungsprozesse wieder anzustoßen.